Workshop-Teilnahme der 11h im Lautrer Demokratieladen

Am Freitag, den 15. März nahmen die Schüler:innen der 11h gemeinsam mit ihrer Stammkursleiterin Frau Wierzbicki im Rahmen des Lautrer Demokratieladens an dem Workshop „Nicht jeder/r freut sich auf die Zukunft – Probleme und Ängste von queeren Menschen“ mit den Landesschüler:innenvertreterinnen Sarah Dowidat und Sarah Jaeger teil.

Offen und mittels vielseitiger, anregender, interaktiver Übungen setzten sich die Schüler:innen diskursiv mit Queerness in der heutigen Gesellschaft und in den Medien auseinander und waren sich einig, dass jeder Mensch die gleichen Rechte und Zukunftschancen haben sollte. Kategorien wie Geschlecht, Sexualität oder Herkunft sollte irrelevant für das gemeinsame Zusammenleben sein und man sollte keinesfalls diesbezüglich diskriminiert werden.

Der Workshop zeigte noch einmal auf, wie wichtig Toleranz und Offenheit ist, ganz im Sinne der 2015 gegründete Bewegung „Love Has No Labels“.
(Wb)

 

Thema: