Klettern: Verbandstrainerin Florence Grünewald für Weltcup nominiert

 

Klettern: Verbandstrainerin Florence Grünewald für Weltcup nominiert

[10. März 24, Lu]

 

Als Stützpunkttrainerin des Landesverbandes ist Florence Grünewald eng in die Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler im täglichen Training, aber auch auf Trainingsfahrten und Wettkämpfen eingebunden.

Aber auch als Athletin war und ist Florence aktiv und erfolgreich. So konnte sie 2020 und 2022 jeweils Deutsche Vizemeisterin im Bouldern werden, zuletzt gewann sie die Offenen Hessischen Meisterschaften in Kassel.

Im Rahmen einer nominierungsrelevanten Wettkampfsimulation des Bundesverbandes mit internationaler Beteiligung, von vielen Top-Athletinnen als Formtest in der Wettkampfvorbereitung genutzt, konnte sie nun einen besonderen Erfolg erzielen. In einer der beiden Runden stand im Beisein von Welt- und Europameisterinnen Rang eins zubuche, auch in der zweiten Runde war sie mit den nationalen Top-Athletinnen auf Augenhöhe.

In der Folge darf sich Florence nun über eine Nominierung für den Weltcup freuen. Anfang Mai werden wir mitfiebern, wenn sie in Salt Lake City an den Start geht. Die Kletterinnen und Kletterer am HHG sind stolz, mit Florence nicht nur eine tolle Trainerin, sondern auch ein sportliches Vorbild in ihrem Team zu haben. Viel Erfolg in den USA!

 

Thema: