Klettern: Hannah Hattenbach für Jugendeuropacup nominiert

 

Klettern: Hannah Hattenbach für Jugendeuropacup nominiert

[8. März 24, Lu]

 

Im vergangenen Jahr durfte Hannah Hattenbach (11s) erstmals international in ihrer Paradedisziplin Bouldern an den Start gehen. Nun wurde sie erneut nominiert.

 

Im April und Mai trifft sich der europäische Bouldernachwuchs auf insgesamt drei Jugendeuropacups in Italien, Portugal und Österreich. Im Sommer und Herbst folgen dann mit den Jugendwelt- und -europameisterschaften die Titelwettkämpfe.

  

 

Gerade einmal zwei Startplätze stehen dem Deutschen Alpenverein als Spitzenfachverband in Hannahs Konkurrenz der Juniorinnen zur Verfügung. In drei Simulationswettkämpfen galt es, sich zu empfehlen.

 

Die Nominierungen erfolgten zunächst für die ersten beiden Wettkämpfe. Hannahs Ziel ist es nun, sich für weitere Nominierungen zu empfehlen.

 

Thema: