Klettern: Bronzemedaille für Rosalie Gieser (6s1)

 

Klettern: Bronzemedaille für Rosalie Gieser

[17. März 24, Lu]

 

An zwei Schauplätzen waren die Kletterinnen des HHG am Samstag in Wettkämpfen aktiv.

 

Stuttgart: Deutscher Jugendcup Bouldern

Der zweite Deutsche Jugendcup – erneut im Bouldern – wurde am Samstag und Sonntag in Stuttgart ausgetragen. Wie bereits zwei Wochen zuvor, waren sechs Schülerinnen des HHG am Start.

In der Jugend C boulderten fünf Mädchen in einem starken Feld um die zehn begehrten Finalplätze. Sechs Boulderprobleme gab es zu bezwingen und zum Erreichen des Finals durften die Athletinnen auch kaum Wertungen auslassen. Trotz toller Leistungen blieb der Einzug Emilia Reuter (6s1, 13. Platz), Julika Reuter (6s1, 18. Platz), Jana Glatt (5s1, 21. Platz) und Klara Walter (6s1, 33. Platz) verwehrt.

Rosalie Gieser (6s1) konnte mit sechs Top-Begehungen als Drittplatzierte ins Finale einziehen. Musste sie zwei Wochen zuvor noch den anstrengenden Runden Tribut zollen, konnte sie nun auch im Finale tolle Versuche an den vier Finalbouldern zeigen. Zwei Top-Begehungen und zwei weitere Zwischenwertungen sorgten am Ende für Rosalies erste Medaille auf nationaler Ebene als Drittplatzierte!

In der Jugend B gelang Filipa Knoll (9s1) mit ebenfalls sechs Tops der Einzug in ein stark besetztes Finale. Und auch dort konnte sie ihre Leistung abrufen und am Ende einen guten siebten Platz in ihrem ersten DJC-Finale der Disziplin erzielen!

 

Saarbrücken: Rocco del Blocco

In einem offenen Wettkampfformat waren unterdessen Isabella Wenz, Lili Hoepffner, Lina Hubert und Loreena Burgard (alle 6s1) unterwegs. In einer offenen Qualifikationsrunde wurden an zahlreichen Bouldern Punkte gesammelt. Unter den fünf Finalistinnen konnten sich Isabella und Lili wiederfinden. Am Ende freute sich Isabella über den Tagessieg, Lili wurde Vierte, gefolgt von Lina auf Rang 6 und Loreena als 10.

 

Thema: