Badminton: Turniersieg im Mädchendoppel und im Mixed der Altersklasse U15

Turniersieg im Mädchendoppel und im Mixed der Altersklasse U15: Lilly Reiter (8s) überzeugt bei der Gruppenrangliste U15 in Schiffweiler mit starker Leistung

  1. Februar 2023

 

Am vergangenen Wochenende wurde in Schiffweiler (Saarland) die erste Gruppenrangliste der Altersklassen U15 und U17 ausgetragen. Der BVRP war mit insgesamt 16 Teilnehmern im Wettbewerb vertreten und präsentierte sich insbesondere in der Altersklasse U15 mit zahlreichen starken Leistungen. In allen Wettbewerben gelang den Spielern aus Rheinhessen-Pfalz der Einzug in das Viertelfinale und für einige Athleten standen am Ende sogar Podestplätze zu Buche.

Besonders hervorzuheben sind hier der Sieg im Mädchendoppel U15 von Lilly Reiter (8s) mit Partnerin Helena Huang (HES), der Sieg im gemischten Doppel U15 von Lilly Reiter und Partner Felix Jianheng Luo (HES), sowie der 3. Platz für die jungen und ungesetzten Spieler Ian Baumann /Aaron Winter (beide 7s)

In den Einzelkonkurrenzen erspielte Lilly Platz 5, Ian Platz 6 und Aaron Platz 8. Besonders für die Jungen war das Erreichen des Viertelfinals ein gelungener Einstieg in die für sie neue Altersklasse U15.

In der Altersklasse U17 gab es einen starken 4. Platz für das gemischte Doppel Tom Hollinger (8s)/ Maja Jetter (ASV Landau).

Auch Joey Kobylanski (7s) ging bei der Gruppenrangliste an den Start und konnte stark performen. Er traf bereits in der zweiten Runde auf den späteren Turniersieger und war diesem beim 19-21 im zweiten Satz ein ebenbürtiger Gegner, musste sich aber dennoch geschlagen geben. Im Doppel erreichte Joey mit seinem Partner Platz 6.

Alle genannten Spieler trainieren am Nachwuchsstützpunkt Kaiserslautern und bereiten sich dort auf die körperlichen Anforderungen eines solchen Turniers vor. 11 Spiele am Wettkampfwochenende und das auf hohem physischen Niveau ist für die jungen Heranwachsenden eine enorme Belastung, auf die durch gesteuertes Training und der Entwicklung von Ernährungsbewusstsein hingearbeitet wird. Nur so kann es gelingen den enormen Anforderungen des Wettkampfsportes in dieser Altersklasse gerecht zu werden. Es ist die Aufgabe der Trainer die Spieler hierbei zu unterstützen.

Alle Turnierergebnisse: https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=9AD481B8-BED2-47BD-8B01-9E6340913364

Mixed U15

Mädchendoppel U15

Thema: