Badminton: David Eckerlin gewinnt mit Amelie Lehmann die 1. DBV Rangliste O19

Badminton

David Eckerlin gewinnt mit Amelie Lehmann die 1. DBV Rangliste O19

 

Zahlreiche BVRP-Athleten schlugen am vergangenen Wochenende bei der 1. DBV-Rangliste O19 in St. Ingbert auf. Am erfolgreichsten schnitt David Eckerlin (SV Fischbach) ab. Mit Partnerin Amelie Lehmann (TSV Trittau/Schleswig-Holstein) gewann er die Disziplin Mixed. Eine sensationelle Leistung, wenn man bedenkt, dass beide Spieler noch in der Altersklasse U19 startberechtigt sind.

 

Mit einer sehr guten Leistung konnte auch Katharina Nilges (1. BCW Hütschenhausen) im Dameneinzel auf sich aufmerksam machen. Sie zog in das Viertelfinale ein und unterlag nur hauchdünn in drei Sätzen (13-21, 21-17, 19-21) der an Nr. 2 gesetzten Spielerin Alicia Molitor. Katharina ist sogar noch in der Altersklasse U17 startberechtigt.

 

Einzüge ins Achtelfinale erreichten Danylo Skrynnik (SV Offenheim) und Matti-Lukka Bahro (SV Fischbach) jeweils im Herreneinzel sowie David Eckerlin/Karl Sufryd (1. BV Mülheim/Nordrhein-Westfalen) im Herrendoppel.

 

Die weiteren Ergebnisse der BVRP-Spieler:

 

Pascal Histel (1. BCW Hütschenhausen) – 1. Runde im Herreneinzel

Louisa Marburger (SV Fischbach) – 2. Runde im Dameneinzel

Jonas Schmid (SV Fischbach)/Michel Schuster (Horner TV/Hamburg) – 2. Runde im Herrendoppel

Matti-Lukka Bahro/ Jonas Kehl (Post SV Ludwigshafen) – 2. Runde im Herrendoppel

Aileen Krein (SV Fischbach)/Louisa Marburger – 1. Runde im Damendoppel

Katharina Nilges/Leonie Wronna (MTV Nienburg/Niedersachsen) – 2. Runde im Damendoppel

Jonas Schmid/Leonie Wronna – 1. Runde im Mixed

Michel Schuster/Katharina Nilges – 1. Runde im Mixed

Jonas Kehl/Aileen Krein – 1. Runde im Mixed

Matti-Lukka Bahro/Louisa Marburger – 1. Runde im Mixed

 

 

Schon an diesem Wochenende steht die 2. A-Rangliste U17 & U19 in Nürnberg an, sodass das Turnier in St. Ingbert als gute Vorbereitung für die Nachwuchsspieler diente. In Nürnberg starten für den BVRP und NSP Kaiserslautern Bruno Steffen-Sanchez (SV Fischbach), Jonas Schmid, Simon Schenk (SV Fischbach), Leonie Afanasev (SV Offenheim), Katharina Nilges, Konstantin Kaprov (FSV Trier-Tarforst/Rheinland) und Leonie Wronna. Als weiteres Event wartet anschließend im April schon die Deutsche Meisterschaft U22.

Thema: