#SprayforPeace am Infotag des Heinrich-Heine-Gymnasiums

sff

Am Infotag des HHG hat Maya Maue, die als Nachfolgerin von Negin Moghiseh das Unicef Juniorteam leitet, die Aktion SprayforPeace unter Leitung von Frau Mohammadi durchgeführt. Hierbei konnte man in den Kunstsaal kommen und auf ein großes Plakat Friedenszeichen sprühen.

Wie beim Spendenlauf für die Ukraine im letzten Schuljahr haben viele Kinder daran teilgenommen und ihr Mitgefühl für alle, die im Krieg leben müssen, ausgedrückt. Vor allem zukünftige Schüler und Schülerinnen fühlten sich angesprochen, da sie sahen, dass das Heinrich-Heine-Gymnasium besonders auf Kinderrechte achtet. Im Austausch mit Eltern und Kindern konnten viele verschiedene Aspekte besprochen werden, wo die Kinderrechte auf dem Schulweg respektiert werden und wo das aber auch nicht der Fall ist.

Das Unicef Juniorteam aus Kaiserslautern freut sich auf weitere Aktionen zusammen mit der Schule!