Sportmotorische Testungen des IAT Leipzig an der Eds Heinrich Heine Gymnasium

Sportmotorische Testungen des IAT Leipzig an der Eds Heinrich Heine Gymnasium

 

In der ersten Schulwoche war das IAT Leipzig (Institut für angewandte Trainingswissenschaften) in Form von Jan Eisenbraun bei uns zu Gast und hat allen Spielern sportmotorischen Tests unterzogen. Dies ist im Zuge der Testbatterie vom Deutschen Badmintonverband erfolgt.

 

Die Spieler wurden in zwei Gruppen unterteilt und durchliefen diversen Tests wie Grundlagenausdauer, Kraftpotentiale in Bezug auf Sprungkraft, Griffkraft, Überkopfkniebeuge.

Die ausgewerteten Informationen werden zur Steuerung der individuellen Profile der Athleten heran gezogen in Bezug auf deren Dehn- wie auch Kraftpotentiale.

Vielen Dank für die Durchführung und den Beitrag des IAT zur stetigen Weiterentwicklung am Stützpunkt Kaiserslautern, sowie der Eliteschule des Sports im Bereich Badminton.

Thema: