Radsport: Alessa-Catriona Pröpster siegt bei Nationscup in Kanada

Milton (rad-net) – Alessa-Catriona Pröpster hat in Milton in Kanada ihren ersten Nationencup-Sieg im Keirin eingefahren.

Pröpster zeigte eine starke Vorstellung. In der Ersten Runde gewann sie ihren Lauf und qualifizierte sich als Zweite des Halbfinales für den Endlauf. Nachdem der Schrittmacher die Bahn verlassen hatte, übernahm die 22-Jährige frühzeitig die Spitze und konnte sämtliche Angriffe auf ihre Position abwehren. Am Ende gewann sie mit rund zwei Radlängen Vorsprung vor Martha Bayona Pineda (Kolumbien) und Katy Marchant (Großbritannien).

«Alessa ist in Milton ganz stark aufgetreten, bot schon im Sprint-Turnier eine sehr gute Leistung und ist im Keirin sehr stark gefahren», lobte Bundestrainer Jan van Eijden und bezog sich auch auf ihren guten sechsten Platz im Sprint. Pröpster hatte bereits beim letzten Nationencup in Kairo (Ägypten) im Keirin den dritten Platz belegt und konnte sich in Milton noch einmal steigern.

Thema: