Klettern: Westdeutsche Meisterschaften (Lead) in Saarlouis – „BlocSchok“ in Trier

Klettern: Westdeutsche Meisterschaften (Lead) in Saarlouis – „BlocSchok“ in Trier

 

[16. September 23, Lu]

 

Einzig in den Kategorie Damen und Herren wurden die Westdeutschen Meisterschaften in der Disziplin Lead in Saarlouis ausgetragen. Die Teilnahme war dabei den über die jeweiligen Landesmeisterschaften Qualifizierten vorbehalten. Ein Start bei den Aktiven ist grundsätzlich möglich ab 16 Jahren.

 

Hannah Hattenbach (11s) und Lucie Dörle (13s) gelang diese Qualifikation. Mit der Möglichkeit, einen Startplatz für die Deutschen Meisterschaften zu erklettern im Blick, konnte Lucie ihre Leistung in den anspruchsvollen Routen leider nicht vollends abrufen und musste sich mit Rang 18 begnügen. Das Finale der besten zehn Athletinnen erreichte Hannah, wo sie sich auf Rang 9 verbessern konnte.

Wettkampferfahrung im Bouldern sammelten indessen unter über 150 Freizeitsportlerinnen und -sportlern in einer offenen Konkurrenz Lina Hubert, Isabella Wenz und Rosalie Gieser (alle 6s1) in Trier.

Thema: