Klettern: Saisonauftakt im hessischen Kelkheim – Teil 2

Klettern: Saisonauftakt im hessischen Kelkheim (2)

Am 5. Februar starteten nach den Jugendlichen bis 15 Jahre samstags auch die Damen und Herren in die Boulder-Saison. Die Athletinnen und Athleten der A-Jugend hatten sich dabei im großen Feld der Aktiven zu behaupten und wurden im Nachgang gesondert in eigener Wertung geehrt.

Mit 44 Damen und 55 Herren gingen die offenen hessischen Meisterschaften dabei mit beachtlichen Teilnehmerfeldern über die Bühne. Die jeweils besten zehn Athletinnen und Athleten sicherten sich über die Qualifikationsrunde einen Platz im Finale.

Dies gelang auch den beiden HHGlerinnen Hannah Hattenbach (10s1) und Lucie Dörle (12s), womit die Schülerinnen für ihre engagierte Vorbereitung entlohnt wurden und – das war durch den Finaleinzug bereits gewiss – erfolgreich in die Saison starten konnten.

In der Finalrunde konnte sich Hannah nochmals von Platz 8 auf Platz 4 verbessern; damit setzte sie sich zudem in der Wertung der Jugend A als Erstplatzierte durch. Lucie wurde gute Sechste und damit beste Juniorin.

Den gelungenen Saisonstart krönte HHG-Trainerin Florence Grünewald mit dem Tagessieg bei den Damen. Herzlichen Glückwunsch unserem Erfolgstrio!

Thema: