Klettern: HHG-Kletterinnen bei Talenttagen in Augsburg

In Ausrichtung des Bundesverbandes des Deutschen Alpenvereins wurden am 11. und 12. Februar Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 13 Jahren eingeladen ins Landesleistungszentrum des Bergsportfachverbandes Bayern nach Augsburg. Auf der großzügigen Anlage kletterten die Athletinnen und Athleten in einem vielseitigen und kurzweiligen Wettkampfformat um die Pokale der Jugend E, D und C – jeweils ohne Trennung der Geschlechter.

Mit vor Ort waren Rosalie Gieser, Lili Hoepffner, Lina Hubert, Julika Reuter (alle 5s1) und Isabella Wenz (6s1).

Der Sprung ins Finale der besten 15 der jeweiligen Altersklasse gelang Rosalie souverän, Julika scheiterte als 16. denkbar knapp. Im Finale am Sonntag konnte Rosalie ihren zweiten Platz bestätigen und sich somit einen Platz auf dem Treppchen sichern.

 

 

 

 

 

Thema: