Klettern: Erfolge in Wuppertal – Trubel am LLZ

 

Klettern: Erfolge in Wuppertal – Trubel am LLZ

[14. April 24, Lu]

 

Wuppertal war Austragungsort der offenen NRW-Meisterschaften im Bouldern mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den startberechtigten Landesverbänden Hessen, NRW, RLP und dem Saarland.

Zunächst ging es samstags über zwei Runden um den Tagessieg bei den Damen und Herren, sowie der Jugend B. Für Filipa Knoll (9s1) ein gelungener Wettkampf: umringt von zwei NK-2-Athletinnen des gastgebenden Landesverbandes konnte Filipa zu Bronze bouldern, nachdem sie die Qualifikation sogar als Zweite abschloss. Neben unserer Abiturientin Lucie Dörle stand Verbandstrainerin Florence Grünewald im Finale der Damen – Rang 8 für Lucie bei einem nie gefährdeten Sieg von Florence.

Sonntags war die Startliste der weiblichen Jugend C dann einmal mehr gespickt mit HHGlerinnen. Im Feld der 32 Mädchen boulderten Emilia Reuter und Rosalie Gieser (beide 6s1) auf dem gemeinsamen 4. Platz ins Finale, wo Rosalie dann mit vier Top-Begehungen auf’s oberste Podium kletterte.

Im Weiteren boulderten

·       Emilia auf Rang 7,

·       Julika Reuter, 6s1, auf Rang 11,

·       Jana Glatt, 5s1, auf Rang 15,

·       Isabella Wenz, 6s1, auf Rang 18,

·       Klara Walter, 6s1, auf Rang 21,

·       Lina Hubert, 6s1, auf Rang 24.

Unterdessen waren fünf Athleten des NK 1 zu Gast am LLZ Kaiseralutern, begleitet durch Bundestrainerin Irina Mittelman. Samstags wurde in der Boulderhalle RockTown gebouldert, sonntags trainierten die Athleten am Kletterturm. Zwischen zwei internationalen Wettkämpfen konnte sich Hannah Hattenbach (11s) der Gruppe am Samstag anschließen und eine qualitativ hochwertige Trainingseinheit mitnehmen, ehe es für sie Ende der Woche nach Soure, Portugal, geht.

 

Thema: