Klettern: Der Traum vom internationalen Start wird wahr

Auf Grundlage ihrer Leistungen bei den Deutschen Jugendcups und positiver Eindrücke im Rahmen zweier Trainingsmaßnahmen des Nachwuchskaders wurde Hannah Hattenbach (10s1) nun für den Start auf zwei europäischen Jugendcups nominiert. Vor eineinhalb Jahren führte der Klettersport Hannah aus der Nähe von Koblenz ans HHG, wo sie seither am Internat wohnt.

Im vergangenen Jahr als Traum formuliert, rückte der Gedanke als Ziel in den Fokus und darf nun Wirklichkeit werden. Ende April kann Hannah mit „Team Germany“ nach Soure, Portugal, reisen, ehe es Anfang Mai ins österreichische Graz gehen soll.

 

Sollte Hannah gut in die Wettkämpfe finden, kann sie sich für die Jugendeuropameisterschaften empfehlen, welche im Juni im Rahmen der Ruhr Games 2023 in Duisburg stattfinden werden. Die Welttitelkämpfe des Kletternachwuchses folgen dann im August in Südkorea.

 

Nicht nur die Kletterinnen und Kletterer am HHG drücken die Daumen für Hannahs internationale Premiere

Thema: