Badminton: HHG-Abiturient*innen von 2022 gewinnen Bronze bei der U-22 DM

 

Das Jahr 2023 ist gekennzeichnet durch die Turniere. Dennoch ist das Besondere, dass wir sehr positv darüber berichten dürfen. Die Athleten, welche unseren Stützpunkt, Landesverband wie auch die EdS HHG vertreten, arbeiten jeden Tag daran, um solche Bestätgungen ihrer Leistungen zu bekommen. Der BVRP wie auch der NSP war mit insgesamt 9 Athleten vertreten!
„Create you own luck – because you train hard” diese Devise von Lee Chong Wei kann man getrost auch für dieses Turnierwochenende verwenden.
Dieses Wochenende standen nicht die Jüngeren im Rampenlicht, sondern Athleten, welche „ihren“ Weg bereits gehen dur􀅌en. Athleten, die menschlich und sportlich gereift sind, die ihre Zeit an der EdS und am Stützpunkt reflektieren und einordnen konnten. Athleten, die weiterhin die Möglichkeit nutzen um gemeinsam mit diesen „jungen Wilden“ zu trainieren. Der Wille zu gewinnen, wie auch das „Feuer“ im Wetkampf war bei der Deutschen Meisterschaft U22 sehr stark sichtbar. Für beide sind die Zeiten vorbei, wo sie vormitags während der Schulzeit trainieren konnten – dieser Zeitblock wird nun von Arbeit und Studium ausgefüllt.
Louisa Marburger und Matti – Lukka Bahro wollen genannt sein. Vizemeister im Mixed nach einer grandiosen Halbfinalleistung klingt schon unglaublich – Louisa packte noch einen 3. Platz im Dameneinzel dazu.
Louisa und Matti gehen als gutes Beispiel voran und zeigen den Jüngeren, dass Erfahrung ein wichtiger Bestandteil einer Sportlerkarriere (wie auch immer die aussieht) ist. Danke, dass du Louisa und du Matti weiterhin ein Teil des Teams seid!
Wir sind stolz auf eure Leistung!

Thema: