Badminton: 2x Bronze beim 1. DBV O19 Ranglistenturnier in St. Ingbert

 

2x Bronze beim 1. DBV O19 Ranglistenturnier in St. Ingbert

Mit erhobenen Haupt konnten die Athleten des NSPs Kaiserslautern, wie auch des BVRPs und HHGs die Halle in St. Ingbert verlassen. Insgesamt 16 Athleten waren am Start. Unter ihnen mit Chiara Marino und Kristina Moßmann zwei ehemalige HHGler, welche nicht nur ein großartiges Spiel ablieferten, sondern auch für eine super Stimmung innerhalb des Teams sorgten. Es war wirklich erfreulich diese beiden „Charaktermenschen“ wieder bei einem DBV-Turnier in Action zu sehen.

Für die Ausrufezeichen in Punkto Ergebnisse sorgten Louisa Marburger und Katharina Nilges mit jeweils Bronze im Damendoppel (Louisa mit Nina) und im Dameneinzel.

Louisa lieferte eine sehr solide Performance auf hohem Niveau ab. Sie war da, wenn ihre Partnerin sie benötigte, stopfte Löcher, hatte eine stabile Abwehr und packte Winnerschläge aus, welche die Gegnerinnen auf der anderen Seite teilweise zur Verzweiflung brachten.

Man kann getrost von einer weiteren Leistungssteigerung von Louisa im Doppel sprechen. Nicht umsonst ging sie mit ihrer Partnerin vom Setzplatz [5/8] in das Turnier – diesen übertrumpften sie auch mit ihrem dritten Platz. Louisa – Herzliche Gratulation!

Für Katharina war es das erste Turnier seit Anfang Januar. Eine lange Zeit in Badminton. Obwohl sie am Freitag kein Mixed spielte, kam sie dennoch in die Halle, um die Einspielzeit zu nutzen und sich an die Halle zu gewöhnen. Dies zahlte sich auch aus – im Viertelfinale traf sie auf die Nationalspielerin Selin Hübsch. In einem Spiel, wo es Hin und Her ging, behielt Katharina die Oberhand und gewann im dritten Satz 21:16. Im Halbfinale traf sie auf die aktuelle deutsche Vizemeisterin O19 und ehemalige Internationale Fabienne Deprez. Nach einer starken Leistung musste sich Katharina der späteren Turniersiegerin 12:21 und 17:21 geschlagen geben. Herzliche Gratulation Katharina zu deinem dritten Platz im Dameneinzel.

Neben diesen beiden Ergebnissen muss man auch die Leistung von Jonas Schmid, Finn Busch und Simon Schenk im Herrendoppel erwähnen. Sehr starke Leistungen von allen dreien! Stark aufspielen konnte auch Naghmeh Mehrjoo im Dameneinzel und Damendoppel mit Hehui Zhou, welche die an Nummer [5/8] Gesetzten ausschalten konnten. Finn zeigte ebenfalls im Herreneinzel auf – konnte nach Krankheit aber am Ende nicht mehr ganz sein Level halten. Matti-Lukka Bahro zeigte famoses Badminton, mit ganzen Körpereinsatz – so wie man ihn kennt, leider mit einer knappen 3-Satz Niederlage. Dennoch ist bei den weiteren Ranglisten mit ihm zu rechnen 😊

Christian Stern: „Es war schön einen solchen Teamgeist und Teamzusammenhalt zu sehen – die Älteren unterstützten die Jüngeren, gaben Tipps. Die Jüngeren klatschten und feuerten die Erfahrenen an. Es erfüllt mich mit Stolz so etwas bei einem Turnier erlebt haben zu dürfen. Es war nicht wichtig, dass ich vor Ort war – denn das Team war vor Ort! Ein viel wichtigerer Aspekt!

„Man hat sehen können, dass Kaiserslautern Badminton kann und Badminton lebt!““

 

Für Ergebnisse klicke >>>HIER<<<

 

Thema: