Tennis: HHG-Tennisspieler*innen bei den RLP-Meisterschaften

HHG-Tennisspieler*innen bei den RLP-Meisterschaften: Louis Helf wird Vize-Meister

Vergangenes Wochenende nahmen einige HHGler an den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugend in Ingelheim teil. Nachdem einige Altersklassen mangels Anmeldungen nicht zustande kamen, war es umso erfreulicher, dass fast alle Spieler*innen Matchsiege erzielen konnten – auch wenn es zum Teil die erste Teilnahme der Jugendlichen war.

Am erfolgreichsten schnitt Louis Helf (11s) ab, der bei starker Konkurrenz im Feld der Junioren U16 im Halbfinale über drei Sätze gehen musste und dort den Mainzer Kanida Sabokrouh mit 6:3 3:6 6:1 schlug. Im am gleichen Tag ausgetragenen Finale waren gegen den erholteren Valentin Lösch die Körner aufgebraucht – trotzdem eine hervorragende Leistung!

Außerdem gewann Mia Bernhardt (7s1) die Nebenrunde in der Altersklasse U12 weiblich.

 

Tennis: Ondas im Finale, Röstel, Flach, Keck und Leder belegen dritte Plätze

Parallel zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften fanden im Saarland weitere Ranglistenturniere statt, bei denen es einige HHG-Athlet*innen auf das Siegertreppchen schafften. So konnte Sebastian Ondas (12s) das Finale der Neunkircher Aktiven-Stadtmeisterschaften bei den Herren erreichen, in das er mit guten Leistungen und ohne Satzverlust einzog. Dort unterlag er dem aufschlagstarken Tom-Felix Fusening knapp mit 6:7 6:7.

In den Halbfinals anderer Jugendturniere mussten sich gleich drei HHG-Spieler*innen ihren stärker eingestuften Gegnern geschlagen geben: Anna Carolina Leder (7s1) und Tim Flach (6s1) unterlagen jeweils im Halbfinale der Pirrung Junior Open in Rohrbach ihren an eins gesetzten Gegnern und späteren Turniersiegern.

Überdies siegte Nikolas Keck (8s1) im Spiel um Platz drei des Badener 38. Markgräfin-Sibylla-Turniers gegen Hugo Ludwig mit 2:6 6:4 10:5.

Auch beim Schriesheimer Ranglistenturnier um den Kurpfalz-Cup der Damen schaffte es eine HHG-Spielerin aufs Podium. Liv Röstel (13s) unterlag hier ihrer an eins gesetzten Gegnerin und späteren Turniersiegerin in drei knappen Sätzen.

 

Thema: