Tennis: HHG-Spieler*innen mit starken Ergebnissen während der Pfingstferien

Tennis: HHG-Spieler*innen mit starken Ergebnissen während der Pfingstferien

Die Tennisspieler*innen des Heinrich-Heine-Gymnasiums konnten ihre größtenteils starke Form aus der Medenrunde auch bei Turnieren in den Pfingstferien bestätigen.

So zog Liv Röstel bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Damen in Mainz (DTB A5) in einem sehr starken Feld ins Finale des Turniers ein, in dem sie sich Martina Markov aus Ingelheim geschlagen geben musste. Dennoch zeigte Liv mit Siegen gegen die an Position 3 gesetzte Aiva Schmitz und sogar gegen die an Position 1 gesetzte Bundesliga-Spielerin Sarah Müller vom BASF-TC Ludwigshafen, dass sie absolut in der Lage ist, auf diesem hohen Niveau mitzuhalten.

Ebenfalls an diesem Wochenende fanden die Pfalzmeisterschaften der Jugendlichen statt, bei denen einige ältere HHG-Spieler*innen aufgrund des Parallelturniers nicht starten konnten. Trotzdem konnten Felix Stemler (Platz 3, U12m), Louis Helf (Platz 3, U16m) und Leon Sarishvilli (Platz 3, U18m) Podestplätze erreichen.

In der ersten Ferienwoche war Nicolas Kühn beim Jugend Cup in Bad Kreuznach erfolgreich. Er gewann das J3-Turnier in der Altersklasse U16 und zeigte hierbei von Spiel zu Spiel eine Steigerung, sodass er im Finale den an 1 gesetzten Philipp Neff klar mit 6:2 6:1 bezwingen konnte.

Wir gratulieren allen HHG-Spieler*innen zu diesen hervorragenden Leistungen.

Thema: