Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Heinrich-Heine-Gymnasium 7.000 Euro für Eliteschule des Sports

Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Heinrich-Heine-Gymnasium

7.000 Euro für Eliteschule des Sports

 

Das Kaiserslauterer Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG) ist eine von 43 Eliteschulen des Sports in Deutschland. Durch die gezielte Nachwuchsförderung trägt die Sparkassen-Finanzgruppe systematisch und nachhaltig zur Entwicklung und zum Aufbau von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics bei. Auch in diesem Jahr konnte das HHG einen Scheck über 7.000 Euro entgegennehmen. Hartmut Rohden, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kaiserslautern, überreichte zusammen mit Andrea Brunnett, Marketingleiterin der Sparkasse Kaiserslautern, die Förderspende an den scheidenden Schulleiter Dr. Ulrich Becker und Jan Christmann, Leiter des Sportzweiges am HHG.

Als Sparkasse fördere man vor allem den Breitensport, sagte Rohden. Aber ohne unterstützendes Umfeld seien kaum noch Spitzenleistungen zu erzielen. Die Eliteschüler und Eliteschülerinnen am HHG lernen schulische und sportliche Inhalte zu verbinden und zudem wie sie ihre Zeit und sich selbst organisieren. So könnten „großartige Leistungen entstehen“, sagte Rohden.

 

Die Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt seit vielen Jahren als einziger Förderer aus der deutschen Wirtschaft die Eliteschulen des Sports in Deutschland. Mit dieser Förderung soll die tägliche Arbeit vor Ort unterstützt werden. Einige Beispiele sind Verbesserungen der Vereinbarkeit von Schule und Sport sowie die Optimierung der Mobilität zwischen Schule und Trainingsstätte,

 

Thema: ,