Radsport: Magdalena Leis gewinnt die internationale TMP-Tour

 

Ein Starterfeld von über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Klassen U15m/w und U17m/w war bei der internationalen TMP Tour rund um Thüringen vom 12-14.05 am Start. Die Nachwuchstalente kamen aus Polen, Italien, Österreich, Polen und Luxburg, sowie aus den BDR- Landesverbänden.

Zu bewältigen waren der Prolog, ein Zeitfahren und zwei Etappen. Insgesamt waren 12 Radsportler und Radsportlerinnen des Landesverbandes Rheinland-Pfalz am Start. Sie wurden von den Trainern Aleksander Udovc, Frank Konrad und Frank Plambeck betreut.

Für das Nationalteam von Trainer Josef Schüller startete Magdalena Leis (10s1, RSC Linden) und Hannah-Franziska Brand (RSV Rheinzabern). Magdalena lag vor der letzten Etappe mit einen Rückstand von 55 Sekunden auf dem sechsten Rang. Auf der 44 kam Schlussetappen am Sonntag ging sie mit einer beherzten Soloflucht ca. 15 lm vor Schluss “All – in” und sicherte sich so die Tageswertung und den Gesamtsieg.  Wir gratulieren !!

 

Hier geht es zu den Ergebnissen: https://zpn-timing.de/web/public/result_tmptour23.php?eventid=411

 

Thema: