Radsport: Magdalena Leis (11s) gewinnt die Bundessichtung

 

Die Bundessichtung der U17 endete am Wochenende mit einer Doppelveranstaltung. Am Samstag stand die Deutsche Meisterschaft der U17  im Einzelzeitfahren  in Seidingstadt auf dem Programm. Am Sonntag folgte das letzte Straßenrennen. An beiden Tagen schaffte Magdalena Leis (11s, RSC Linden) den Sprung auf das Podium. Beim Zeitfahren am Samstag fehlten nur knapp 6 Sekunden zur Titelverteidigung und eine Sekunde zum Silberrang.

Ähnlich knapp verlief der Wettkampf am Sonntag. Die Auswertung des Zielfotos ergab Rang 3 für die Magdalena Leis, die sich in diesem Jahr breits die deutsche Meisterschaft im Straßenrennen und im Paarzeitfahren mit Hannah-Franziska Brandt (10s1, RV Rheinzabern, am Wochenende auf einem starken 5. Platz) gesichert hatte. Die beiden dritten Plätze am Abschlusswochenende sichern der von Josef Schüller trainierten Sportlerin den Gewinn der Bundessichtung und einen sichern Platz im U19 Nationalkader von Bundestrainer Lucas Schädlich.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Thema: