Radsport: Gesamtführung in der Radbundesliga durch Louis Grupp

 

Insgesamt 112,8 km waren beim zweiten Bundesligarennen in Steinfurt von die U19 Junioren zu absolvieren. Die Fahrer vom Team Wipotec zeigten erneut eine sehr starke Leistung.

Wie beim Auftaktrennen in Schönaich konnte sich Louis Grupp (12s, RSC Linden) den zweiten Platz sichern. Hinter der dreiköpfigen Spitzengruppe gewann. Felix Kloss (RV Rheinzabern, 12s) gewann den Sprint der Verfolgergruppe und wurde Vierter.

Louis Grupp übernahm mit 369 Punkten die Gesamtführung in der Bundesligaeinzelwertung, In der Gesamtwertung ist Team Wipotec nun punktgleich mit dem Team Marko Brenner.

 

 

Im Rennen der Juniorinnen, welches gemeinsam mit den Frauen ausgetragen, gewann U19 Nationalfahrerin Messane Bräutigam  (RV Rheinzabern, Team Wipotec) souverän mit drei Radlängen Vorsprung den Sprint des Hauptfeldes.  Joelle Messemer (11s, RSC Linden) und Magdalena Leis (11s, RSC Linden) sorgten den Plätzen sieben und zehn in der Juniorenwertung für weitere Spitzenresultate.

Thema: