Judo: Leon Hermann (9s1) gewinnt Silber bei der U18 DM in Leipzig

 

Deutsche Meisterschaften Judo U18

Mit Leon Hermann (-50kg) und Maxima Zink (-57kg) vertraten zwei starke Athlet*innen das Heinrich-Heine-Gymnasium und den JSV Kaiserslautern bei den Deutschen Meisterschaften U18 in Leipzig.

 

Leon Hermann (links) ist deutscher Vizemeister U18!

Leons Gewichtsklasse bis 50kg startete am Samstag, den 2. März erst ab 13.00 Uhr. Leon konnte alle Kämpfe in der Vorrunde und das Viertelfinale sowie das Halbfinale für sich entscheiden – einzig das Finale ging wegen einer Unachtsamkeit verloren.  Das war nicht weiter tragisch. HHG-Trainer Aydin Kempirbaev und das gesamte Trainer- und Judoteam des HHG sind sehr begeistert über Leons Leistung.

Am Sonntag war dann Maxima Zink bis 57kg auf der Matte. Bei ihrer ersten Deutschen Einzelmeisterschaft verkaufte sich Maxima sehr gut und konnte sich in der stärksten Gewichtsklasse bis 57kg mit einem hervorragenden 7. Platz in die Platzierungen vorkämpfen und konnte damit das Interesse des Bundestrainers Lorenz Trautmann aus München wecken.

Maxima Zink mit Trainer Aydin Kempirbaev

 

Auch wenn es diesmal noch nicht für eine Medaille gereicht hat, das Potential für die Zukunft hat Maxima gezeigt und bewiesen.

Siegerehrung in der Klasse bis 57kg: 3. von rechts Maxi Zink, ganz rechts Bundestrainer Lorenz Trautmann.

Wir gratulieren Maxima und Leon ganz herzlich!

 

Thema: