Fussball: zweiter Platz im Regionalfinale für die Jungen bei Jugend Trainiert für Olympia

Das erste Mal seit 5 Jahren stand die WK l Jungenmannschaft des HHGs vergangenen Dienstag wieder im Regionalfinale von Jugend Trainiert für Olympia. Dort mussten sie sich nach bereits 2 gewonnenen Turnieren nun gegen drei weitere Mannschaften aus Landau, Schifferstadt und Mainz  behaupten.

Um 8:00 Morgens startete die Mannschaft, die von Herr Bold begleitet wurde mit einem Reisebus die Fahrt nach Landau. Die Mannschaft bestand aus insgesamt 14 Jungen der Oberstufe, bestehend aus den Klassen 10s2 (Luis Hengen, Ahmad Tajik, Matteo Heinz, Henri Rech), der 11. Klassenstufe (Benedikt Blum, David Schramm, Timon Edinger) sowie der 12. Klassenstufe (Kenan Skenderovic, Maurice Schamber, Jan Luca Fadel, Oskar Prokopchuk, Ian Müller, Maximilian Sutor,Leon Stibitz).Um 10.15 dann der Anpfiff und das Turnier startet mit einem Spiel zwischen Mainz und Landau , welches Mainz mit einem 1:0 für sich entscheiden konnte und stand somit als erste Mannschaft im Finale . Nach einem kurzen Aufwärmen ging es dann für unsere Jungen vom HHG mit einem Spiel gegen Schifferstadt los. Die erste Halbzeit verlief zunächst torlos, doch in der zweiten Halbzeit schien sich das Spiel zu wenden und Matteo Heinz sorgte mit einem gekonnten Schuss ins Tor für die Führung. Kurz darauf wurde die Führung durch den Stürmer Oskar Prokopchuk weiter zum 2:0 ausgebaut. Nach einem Faulspiel an Maurice Schamber bekam dieser einen Strafstoß, den er sicher in ein Tor verwandelte. Nach einem souveränen Spiel konnten die Jungen so einen 3:0 Sieg für sich verbuchen und standen somit im endgültigen Finalspiel gegen Mainz.


Das Finalspiel startete zunächst gut für unsere Mannschaft vom HHG und schon in der ersten Halbzeit gingen die Jungen durch ein Tor durch Leon Stibitz in Führung. Doch direkt danach musste die Mannschaft ein Gegentor verbuchen. Trotzdem ließen sich die Sportler nicht aus der Ruhe bringen und gingen kurz darauf durch Ian Müller wieder in Führung, kurz gefolgt von einem erneuten Tor durch Oskar Prokopchuk zum 3:1. Doch auch dieser Vorsprung konnte leider nicht lange aufrecht erhalten werden, und das Team muss drei weitere Gegentore in kurzer Zeit kassieren.In Finalspiel war man so zwar erneut das bessere Team, konnte die eigenen Torchancen in der zweiten Halbzeit aber nicht richtig nutzen und unterlag am Ende mit 4:3 dem Team aus Mainz und sicherte sich somit den zweiten Platz des Turniers.


die Fotos zeigen das Team des HHGs bei den Spielen gegen Schifferstadt und Mainz sowie bei der Siegerehrung am 07.03

Thema: