Exkursion zur Stadtbibliothek

(Mhd) Am 8.03.2024 die 5. Klasse begab sich kürzlich auf eine aufregende Exkursion in die Stadtbibliothek Kaiserslautern. Der Ausflug bot den Schülerinnen und Schülern eine einzigartige Gelegenheit, die faszinierende Welt der Bücher zu erkunden und ihre Liebe zum Lesen zu Vertiefen.

Die Exkursion begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Bibliotheksleiter, der den Schülerinnen und Schülern einen Überblick über die verschiedenen Abschnitte und Ressourcen der Bibliothek gab. Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine kurze Einführung in die Organisation der Bücherregale, die Klassifikation der Bücher nach Genres und die Nutzung der Bibliothekskataloge. Ein Höhepunkt der Exkursion war die Lesestunde, bei der die Kinder die Möglichkeit hatten, in den Büchern zu stöbern und ihre Favoriten auszuwählen. Der Bibliotheksleiter stand den Kindern mit Empfehlungen und Ratschlägen zur Seite, um ihre Lesefreude zu fördern und ihre Interessen zu wecken.

Die Exkursion zur Stadtbibliothek hinterließ bei den Schülerinnen und Schülern nachhaltige Eindrücke. Viele äußerten ihre Begeisterung darüber, wie vielfältig die Welt der Bücher ist und wie sie durch die Bibliothek neue Welten entdecken können. Somit war der Ausflug ein voller Erfolg.

 

 

Thema: