Ausflug der Internate 3 und 4 ins Freibad Waschmühle

Am 11. September war es endlich wieder soweit. Wir nutzten das schöne Spätsommer Wetter, um gemeinsam schwimmen zu gehen.

Mit dem Stadtbus erreichten wir schnell das Bad. Nachdem wir unseren Liegeplatz eingerichtet hatten, eilten einige Schüler zum Sprungturm, andere zogen es vor, schwimmen zu gehen.  Im Anschluss trafen sich alle zum „Wasserball spielen“ im Nichtschwimmerbecken. Alle hatten großen Spaß bei dem Spiel „Schweinchen in der Mitte“. Dem aufregenden Spiel folgte eine kurze Pause auf der Liegewiese. Hierbei entstand die Idee, dem Schwimmbadkiosk einen Besuch abzustatten, denn Toben im Wasser macht ja bekanntlich hungrig. Und so ließen sich einige Internatsschüler Pommes und Curryfrikadelle schmecken, andere genossen ein Eis.

Zum Abschluss wurde noch ein kleines Beach-Volleyball Match ausgetragen, allerdings mit etwas anderen Spielfeldmaßen. Der Sandplatz mit zwei Schaukeln wurde genutzt, da die beiden anderen Beach-Volleyball Felder besetzt waren. Dies funktionierte überraschender Weise sehr gut.

Auch der schönste Tag geht mal zu Ende und so wurde es Zeit zu gehen.

Am Ende mussten wir uns ganz schön beeilen, pünktlich an der Haltestelle anzukommen 🙂 Jedoch hat alles super geklappt und der Bus brachte uns gut wieder zurück ins Internat.

Vor allem für die neuen Fünftklässler war es ein tolles Erlebnis und die Möglichkeit sich außerhalb Schule und Internat besser kennenzulernen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer, in dem es wieder heißt: „Hopp, in die Wäsch“

Thema: