Tennis: Nils Ditscher (6s1) und Magnus Killian (6s1) dominieren die Saarlandmeisterschaft der U12

 

Foto: privat, v.l.n.r. Nils Ditscher, Magnus Kilian

Bei den diesjährigen Saarlandmeisterschaften Anfang Mai konnten die HHG-Tennisschüler der Orientierungsstufe die Plätze 1-3 auf sich vereinen.

Bereits im Halbfinale des offenen J3-Turniers trafen die beiden Trainingspartner Bennet Thelemann (5s1) und Magnus Kilian (6s1) aufeinander. Hier hatte Bennet, der im Match zuvor den an vier gesetzten Spieler in einem knappen Matchtiebreak schlagen konnte, das Nachsehen. Somit kam es zum HHG-internen Finale zwischen Magnus und Nils Ditscher (6s1) der sich im Vorfeld glatt gegen die Nummer drei der Setzliste durchsetzen konnte.

Auch im Finale behielt Nils die Oberhand und gewann somit seinen zweiten Saarlandmeisterschaftstitel in Folge.

Herzlichen Glückwunsch an Bennet, Magnus und Nils zur starken Leistung!

 

Thema: