
In den letzten beiden Wochen nahm Johannes Keck an zwei DTB-Turnieren teil. Nachdem er in Bad Kreuznach souverän das Turnier ohne Satzverlust gewann und dabei sogar die Nummer eins Theo Bröder und Nummer zwei Hugo Pohl deutlich schlug, konnte er auch in Nußloch beim J-3- Turnier ungefährdet ins Halbfinale einziehen. Dieses war ein nervenaufreibendes Spiel, das Johannes aber mit klarem Kopf im Matchtiebreak mit 10:2 für sich entscheiden konnte. Mit letzten Kräften gewann er schließlich nach knapp 2 Stunden Spielzeit auch das Finale mit 6:3 und 6:4 gegen den zweitgesetzten Theo Fröhlich aus Bayern.