Johannes Keck (5s1) und Louis Helf (12s) siegen bei den Pfalzmeisterschaften
Bei den diesjährigen Hallen-Pfalzmeisterschaften der Jugend konnten zwei HHG-Spieler den ersten Platz erreichen.
In der sowohl in der Breite als auch in der Spitze stark besetzten Altersklasse U10 konnte sich der an 3 gesetzte Johannes Keck (5s1) nach souveränem Sieg im ersten Match zunächst im Viertelfinale gegen seinen Mitschüler Nils Ditscher behaupten. Nach einem 6:2 und 6:4 traf er im Halbfinale auf den an 1 gesetzten Landeskaderspieler Alexander Seres, gegen den er sich in einer hochklassigen Partie konzentriert mit 6:4 und 6:4 durchsetzte. „Konzentration“ war auch das Stichwort im Finale gegen Stanislav Hafuzov: Diese fand Johannes, nachdem er bereits mit Satz und Break geführt hatte, im entscheidenden Match-Tiebreak rechtzeitig wieder und sicherte sich nervenstark mit 6:4 5:7 und 10:8 seinen ersten Titel bei den Pfalzmeisterschaften.
Neben einem ersten Titel in der Altersklasse U10, kam es in der Altersklasse U18 jahrgangsbedingt auch zu einem letzten Titel für MSS12-Schüler Louis Helf. Als ungesetzter, aber amtierender Pfalzmeister aus dem Sommer bezwang Louis sowohl im Halbfinale den an 1 gesetzten Bijan Backshai nach einem nahezu perfekten Matchtiebreak mit 1:6 6:4 und 10:2 als auch den an zwei gesetzten Tristan Chandler im Finale. Seinem letzten Pfalzmeisterschaftsgegner ließ er beim 6:2 und 6:0 keine Chance.
Neben den beiden siegreichen Schülern erreichte außerdem Nikolas Keck (9s1) den 3. Platz in der Altersklasse U14, nachdem er in der ersten Runde die Nummer 4 der Setzliste deutlich bezwingen konnte. Beim 1:6 4:6 im Halbfinale schnupperte er zum Ende des zweiten Satzes an einer Überraschung gegen den späteren Titelträger Louis Reeb und komplettierte somit das starke Abschneiden der HHG-Schüler.