Tennis: HHG Spieler räumen bei den Pfalzmeisterschaften gleich drei Titel ab

17.06.2021

HHG-Spieler räumen bei den Pfalzmeisterschaften gleich drei Titel ab

Die Schülerinnen und Schüler der Sportart Tennis am HHG waren am ersten Juni-Wochenende bei den Pfalzmeisterschaften der Jugend überaus erfolgreich. So konnten sowohl Nike Lenz (TC RW Kaiserslautern) als auch Tim Stemler (TC Weilerbach) die Titel in der höchsten Altersklasse U18 erringen. Auch Sebastian Ondas (TC Caesarpark Kaiserslautern) nahm den Pokal für den ersten Platz in der Altersklasse U16 mit nach Hause.

Nike Lenz

Nike, an Position 2 gesetzt, musste sich lediglich in einem spannenden Halbfinale durch den Matchtiebreak kämpfen, in dem sie ihre Trainingspartnerin Lilly Harlos 2:6 6:4 10:8 bezwingen konnte. Das Finale gewann sie souverän mit 6:1 6:0.

Tim hatte es im Halbfinale ebenfalls mit seinem Trainingspartner am HHG, Max Milic zu tun, den er knapp mit 7:6 6:3 bezwingen konnte. Trotz längerer Trainingspause hatte er auch im Finale noch genug Körner, um sich letztlich den Titel zu sichern.

Besonders souverän zeigte sich Sebastian, der in seinen vier Matches bis zum Sieg nie mehr als fünf Aufschlagspiele abgab. So konnte er im Halbfinale HHG-Schüler Luis Schick bezwingen, um sich anschließend im Endspiel souverän gegen Alexander Haage durchzusetzen.

Neben den bereits erwähnten dritten Plätzen schafften es außerdem Louis Helf und Oliver Ondas in der Altersklasse U14 in das jeweilige Halbfinale sowie Jesper Pfingsten und Leon Sarishvili ins Viertelfinale der U16.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten!

Thema: