Tennis: Erfolgreicher Sommer-Endspurt der Tennisspieler:innen am HHG

 

Tennis: Erfolgreicher Sommer-Endspurt der Tennisspieler:innen am HHG

In den letzten Wochen des Tennissommers zeigten einige HHG-Tennisspieler:innen hervorragende Leistungen bei rheinland-pfälzischen Ranglistenturnieren in ihren Altersklassen, unter anderem auch bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ingelheim.

Jule Pfingsten (10s1) mit drei Podestplätzen in Folge

In den vergangenen drei Wochen konnte Jule bei mehreren Turnieren tolle Erfolge feiern. Zunächst belegte sie in der Altersklasse U16 beim J5-Turnier des Wilson Junior Race in Frankenthal den 3. Platz. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften erreichte sie in der Altersklasse U16 Mädchen den 2. Platz und wurde damit Vize-Rheinland-Pfalz-Meisterin. Am vergangenen Wochenende folgte beim J5-Turnier in Landau erneut ein starker 2. Platz nach einem knappen, verlorenen Finale im Matchtiebreak.

Foto: Jule Pfingsten und Niki Keck/privat

1. DTB-Turniersieg für Niki Keck (11s)

Besonders erfreulich war ebenfalls der erste Turniersieg von Niki Keck. Nachdem er über das Jahr 2026 von einer langwierigen Rückenverletzung gebremst wurde, konnte er in den vergangenen Wochen nahezu beschwerdefrei an einigen Turnieren teilnehmen. Seine aufsteigende Wettkampfform stellte er ebenfalls in Landau bei den TC SW Junior Open unter Beweis, bei denen er im Finale seinen Gegner mit 6:2 7:6 schlug und somit sein erstes DTB-Turnier gewann.

Bereits zwei Wochen zuvor bestätigte Johannes Keck (7s1) seine gute Form von den Deutschen Meisterschaften in Detmold und gewann souverän die Frankenthal Open in der Altersklasse U12. Auf dem Weg zum Titel gab er hierbei, wie sein Bruder Niki, keinen Satz ab.

Weitere Erfolge bei RLP-Meisterschaften und DTB-Turnieren

Bei den RLP-Meisterschaften in Ingelheim konnten, neben Jule, mit Nils Ditscher (7s1) und Stanislav Hafuzov (6s1) die beiden Finalgegner aus dem Winter aufs Treppchen springen. Nils unterlag im Halbfinale dem späteren Meister, Stanislav musste leider ebenfalls nach Satzführung im Halbfinale den Platz mit einer Niederlage verlassen. Beide können trotzdem stolz auf ihren 3. Platz bei den RLP-Meisterschaften in der Altersklasse U12 sein.

 

Foto: Nils Ditscher und Stanislav Hafuzov/privat

Bennet Thelemann (6s1) präsentierte sich ebenfalls in guter Form und zeigte besonders in Landau eine gute Leistung. Hier spielte er sich ins Finale der U11 vor und unterlag erst dort Nico Renz nach einem knappen ersten Satz mit 4:6 2:6.

 

Thema: