Tennis: 2023 beginnt mit Turniersiegen

Tennis: 2023 beginnt mit Turniersiegen

Zu Beginn des Jahres 2023 konnten die HHG-Tennisspielerinnen und -Tennisspieler direkt mit Turniererfolgen glänzen.

So waren Louis Helf (10s1/ RW Kaiserslautern) und Leon Sarishvili (10s1/ RW Kaiserslautern) beim „DTB Steinheimer Jugendturnier 2023“ in Hanau jeweils ins Finale eingezogen. Leon musste sich hier in der Altersklasse U18 nach einem hart umkämpften Sieg im Halbfinale dem an 1 gesetzten Dominick Müller (Boehringer Ingelheim) geschlagen geben. Besser machte es Louis in der Altersklasse U16: Nachdem der an 3 gesetzte HHG-Schüler in seinen drei Matches bis zum Finale nie mehr als sechs Aufschlagspiele abgab, gewann er auch dieses Spiel souverän mit 6:1 und 6:3 gegen in der Rangliste höher eingestuften Matija Brajkov (Eintracht Frankfurt).

Bei den Regionalmeisterschaften der Herren in Saarbrücken holte sich Tim Stemler (12/ TC Weilerbach) ebenfalls den Titel. Bei dem zweiwöchigen Turnier der Kategorie A-7 hatte er zunächst krankheitsbedingt einige Mühe, konnte sich aber im Finale gegen Henrik Albrecht (SG Nordsaar) mit 6:2 und 6:4 durchsetzen. Ebenfalls im Finale bei diesem Turnier steht Liv Röstel (12s/ RW Kaiserslautern), wobei ihr Spiel aufgrund ihrer Teilnahme beim ITF-Weltranglistenturnier der Jugend in Frankfurt, bei dem sowohl Liv als auch Sebastian Ondas (Caesarpark Kaiserslautern) das Hauptfeld erreichten, auf den 20.01. verschoben werden musste.

Thema: