TEAM TENNIS HHG überzeugt bei den Pfalzmeisterschaften

03.02.2022

Bei den aktuellen Winter-Pfalzmeisterschaften 2021/2022 (Aktive und Jugend) nahmen wieder viele Spieler*innen des TEAM TENNIS am HHG teil.

Bei den aktiven Damen belegte Liv Röstel sehr guten dritten Platz. Bundesland-übergreifend sicherte sich Liv Röstel darüber hinaus den Saarlandmeister Titel in der U18 Juniorinnen Konkurrenz.

Tim Stemler spielte sich bei der aktiven Herrenkonkurrenz ins Finale und unterlag dort knapp Tobias Gass. Damit errung Tim Stemler den Vize-Pfalzmeistertitel.

In den verschiedenen Jugendkonkurrenzen spielten die HHG Spieler groß auf. Drei Pfalzmeistertitel konnten ins Dunkeltälchen geholt werden.

Bei den U14 Junioren konnte sich, ohne vorherigen Satzverlust, Oliver Ondas im Finale gegen Nico Runck mit 6:2 und 6:3 durchsetzen.

Bei der U16 Junioren spielten gleich zwei HHG Spieler im Finale gegeneinander. Dabei gewann Louis Helf deutlich mit 6:0 und 6:0 gegen Oliver Ondas.

Die U18 Junioren Konkurrenz konnte Oliver’s großer Bruder, Sebastian Ondas für sich entscheiden und sich neuen Pfalzmeister 2021/2022 nennen. Er spielte im Finale groß auf und ließ beim 6:3 und 6:1 seinem Gegner, Aaron Schmidt, keine Chance.

Insgesamt ist das TEAM TENNIS am HHG mit den Erfolgen seiner Spieler*innen hoch zufrieden sein und wird für die stets gute und professionelle Arbeit am Leistungsstützpunkt Kaiserslautern wieder einmal belohnt. Weitere Infos und Einblicke zum TEAM TENNIS am HHG und aktuellen Informationen können wie gewohnt über die Homepage des HHGs oder seit einiger Zeit auch bei Instagram (#teamtennishhg) gewonnen werden.

Thema: