Starker Einstand in der Juniorinnen-Klasse: Lana Streit 6. Platz in Salinas, Puerto Rico
Salinas, Puerto Rico – Ein gelungener Auftakt in die Saison: Beim C1-Rennen in Salinas (Puerto Rico) zeigte Lana Streit, 11s, eine starke Leistung und belegte in der Juniorinnen-Klasse einen guten 6. Platz.
Die anspruchsvolle Strecke bot eine abwechslungsreiche Mischung aus steilen Anstiegen und rasanten Abfahrten. Besonders herausfordernd waren die hohen Temperaturen von 30 Grad, die durch die hohe Luftfeuchtigkeit noch drückender wirkten. Trotz der klimatischen Bedingungen gelang es Lana, ein solides Rennen zu fahren und sich in der vorderen Hälfte des Feldes zu behaupten.
„Mein erstes Rennen als Juniorin lief ziemlich gut. Die Strecke war super abwechslungsreich, aber die Hitze hat es richtig anstrengend gemacht“, fasst Lana ihr Rennen zusammen.
Die nächste Herausforderung steht bereits bevor: Am Samstag folgt das nächste Rennen – und damit die nächste Chance, erneut eine Top-Platzierung einzufahren.
Text: Thomas Freienstein
Fotos: privat