Radsport: Louis Grupp (11s, Team Wipotec) gewinnt das U19 Bundesligarennen in Steinfurt

Steinfurt (rad-net) – Louis Grupp (12s , Team Wipotec-RLP) hat das Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren im Rahmen der 20. Auflage von Rund um Steinfurt gewonnen.

Eine dreier Außerreisergruppe, in der auch Justus Steinmetz (11s, Team Wipotec) dabei war, konnte zur Rennhälfte aus dem Peloton davonfahren. Das Trio arbeitete gut zusammen und konnte rund eine Minute Vorsprung aufs Feld herausholen, wurde aber doch noch in der vorletzten von elf Runden gestellt.

Daraufhin machte das Feld im Massensprint den Tagessieg unter sich aus. Hier war Louis Grupp vor Philipp Selbmann (Wheel Devils) und Eric Meinberg (Stevens) am schnellsten.

Neben dem Tagessieg konnte das Team von Andreas Märkl die Führung in der Gesamtwertung übernehmen.

 

Bei der Jugendsichtung in Frankfurt Oder zeigten Magdalena Leis (10s, RSC Linden) und Hannah-Franziska Brandt (RSV Rheinzabern) sehr starke Leistungen.

Magdalena Leis konnte das Führungstrikot in der Gesamtwertung der Bundessichtung verteidigen.

Thema: