Radsport: Hannah Kunz (12s) mit starkem internationalen Auftritt

Heerenhoek (rad-net) – Die deutsche U19-Nationalfahrerin Hannah Kunz (12s, Team Wipotec, RSC Linden) ist gut in den EPZ Omloop van Borsele, Teil des Nationencups der Juniorinnen, gestartet. Im Auftakt-Zeitfahren belegte sie den siebten Platz.

Die 14,2 Kilometer lange Strecke mit Start und Ziel in ‘s-Heerenhoek legte die 18-Jährige 20:08 Minuten zurück. Damit fehlten ihr weniger als zehn Sekunden zu einem Podestplatz. «Die Leistung war sehr gut, am Ende wäre nur mit etwas mehr Risiko in den Kurven vielleicht noch mehr drin gewesen», so U19-Bundestrainer Lucas Schädlich. Am schnellsten war die Britin Isabel Sharp, die in 19:38 Minuten die Etappe gewann. 14 beziehungsweise 21 Sekunden hinter ihr belegten Federica Venturelli (Italien) und ihre Landsfrau Cat Ferguson die Plätze zwei und drei. Damit führt Sharp auch die Gesamtwertung der dreitägigen Etappenfahrt an.

Morgen geht es für die Juniorinnen über 72,9 Kilometer rund um ‘s-Heerenhoek. «Wir freuen uns auf morgen und werden versuchen als Team ein starkes Rennen zu fahren», blickt Schädlich auf die nächste Etappe. Auch das letzte Teilstück am Sonntag führt über 70,4 Kilometer um das niederländische Dorf in der Gemeinde Borsele.

 

Thema: