Marten Maager erfolgreich bei „Chemie – die stimmt!“

(Sr) Der Mittelstufenwettbewerb „Chemie – die stimmt“ richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 9. oder 10. Klasse. In der 1. Runde werden rheinlandpfalz- und saarlandweit Aufgaben in Heimarbeit bearbeitet. Die besten Teilnehmer dieser 1. Runde qualifizieren sich für die 2. Runde. Was zuhause mithilfe von Büchern und dem Internet noch vergleichsweise einfach zu bewältigen war, stellte sich als umso schwieriger in einer dreistündigen Klausur heraus. Der abgefragte Stoff hatte es in sich und ging z.T. deutlich über den in der Altersklasse angesiedelten Schulstoff hinaus. Das Heinrich-Heine-Gymnasium wurde von Marten Maager aus der 10h vertreten. Er hatte sich souverän qualifiziert und den Mut sich der weiteren Herausforderung zu stellen. Leider hat es nicht für ein Weiterkommen gereicht. Das Erreichen der 2. Runde ist aber schon ein großer Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!