Klettern: Nachwuchs-Titel mit HHG Beteiligung nach Kaiserslautern

Klettern: Nachwuchs-Titel mit HHG-Beteiligung nach Kaiserslautern

Im Rahmen des Wettkampfformats „Junior Jam“ boulderten in den letzten Wochen zahlreiche Nachwuchsathletinnen und -athleten an verschiedenen Standorten in Rheinland-Pfalz. Unter der Federführung des Landesverbandes RLP des Deutschen Alpenvereins konnten sich die Acht- bis Dreizehnjährigen in acht Boulderhallen für deren Auswahlteams qualifizieren. Bei der Finalveranstaltung am 8. Oktober mit dabei für das Team „RockTown Kaiserslautern“ waren auch Rosalie Gieser (5s1) und Isabelle Wentz (6s1). Im Finale mit offener Runde in 15 Boulderproblemen zeigte sich das neunköpfige Team der Halle stark und ging in Führung liegend ins Superfinale der besten drei Mannschaften. Und auch dort ließen die Jungen und Mädchen nichts anbrennen und holten den Sieg mitsamt Wanderpokal ins RockTown.

In der Einzelwertung der D-Jugend (Jungen und Mädchen kletterten gemischt) erreichte Isabelle den sechsten Platz. Rosalie sicherte sich in derselben Wertungsklasse den Sieg.

Junior Jam Klettern