Zwei HHG-Teams im Landesfinale
Kaiserslautern, 02.03.26
Der vorletzte Schritt ist gemacht. Die Mädchen des HHG haben als amtierende Titelverteidigerinnen durch einen Triumpf beim Regionalfinale des Fritz-Walter-Cups nun die Chance, den Landesmeistertitel zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Nach zwei Siegen in der Vorrunde und einem weiteren im Halbfinale wurde das Finale im Entscheidungsschießen ausgetragen, da beide Finalteilnehmer bereits für das Landesfinale am 23.03.26 qualifiziert waren. Auch hier behielt das HHG-Team die Oberhand und hat nun die Möglichkeit, den wunderschönen Wanderpokal ein weiteres Jahr nach Kaiserslautern zu holen.
Aber auch dem Jungenteam des HHG gelang die Qualifikation für das Landesfinale. Nach souveränen Siegen in der Gruppenphase und im Halbfinale musste man sich allerdings im Entscheidungsschießen des Finales geschlagen geben. Da der zweite Platz aber auch bei den Jungs die Teilnahme am Landesfinale garantierte, wird das HHG in diesem Jahr gleich zwei Teams beim Landesfinale an den Start schicken können.
Die Landesfinalspiele der Jungen und Mädchen beginnen zeitgleich am 23.03.26 ab 10:30 Uhr in der Barbarossahalle Kaiserslautern, wo die zwei HHG-Teams nun die Chance auf einen Doppelsieg haben.
Das Foto (Foto: privat) unten zeigt die beiden erfolgreichen HHG-Teams vom 02.03.26
Hintere Reihe v. l.: Tim Fitz, Luca Zimmer, Tim Moßmann, Joshua Fischer, Lennard Römer, Simon Meißner, Othman Quahiani, Ben Butz
Vordere Reihe v. l.: Emilia Knorr, Noémi Welzel, Ella Töws, Lea Christmann, Lea-Sophie Rimer, Mia Gabrys, Philippa Niedermeier, Anna Geisthardt
