Freiwillige Helfer bei Pfennigbasar

Wie jedes Jahr veranstaltete der DAIFC e.V. (Deutsch-Amerikanischer und internationaler Frauenclub Kaiserslautern e. V.) einen Pfennigbasar. Der DAIFC ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder ehrenamtlich Sachspenden aus der Bevölkerung sortieren und dann für kleines Geld verkaufen.  Aus den Einnahmen werden zahlreiche Projekte unterstützt wie z.B unser GAPP-Austausch.
Der DAIFC e.V. konnte nach dreijähriger Zwangspause vom 04.03 bis zum 05.03. wie gewohnt in Kaiserslautern stattfinden. Damit wurde  auch ein Jubiläum gefeiert: 60 Jahre Pfennigbasar!
Das Heinrich-Heine-Gymnasium hat schon viele tolle Projekte in Zusammenarbeit mit dem DAIFC stemmen können. Auch dieses Jahr waren Schüler vom Hochbegabtenzweig als ehrenamtliche Helfer am Verkauf beteiligt.
Die Hilfe war auch dringend nötig: Aufgrund der langen Pause haben sich viele Spenden angesammelt und eine unglaublich große Menschenmenge flutete die Verkaufshalle. Der Pfennigbasar war ein voller Erfolg und fast alle Sachen konnten ein neues Zuhause finden.

Thema: