DEM TEAM „Heinrich-Heine-Gymnasium“ bei der Aktion STADTRADELN beitreten

07.06.2021

„Stadtradeln“ ist eine Kampagne des Netzwerks Klima-Bündnis. Ziel ist es, in einem vorgegebenen Zeitraum als Gruppe oder Einzelner möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, um die individuellen und kommunalen CO₂-Emissionen zu senken (vgl. www.Stadtradeln.de).

Auch die Stadt Kaiserslautern beteiligt sich an dieser Kampagne. In diesem Jahr dürfen auch Schulen mit Schülern, Lehrern und allen sonstigen Mitarbeitern teilnehmen. Da viele von uns regelmäßig mit dem Fahrrad fahren, sei es zur Schule, in der Freizeit oder auch im Training, können wir alle dazu beitragen, dass die Stadt Kaiserslautern mit unseren Kilometern im Stadtranking weit nach vorne kommt.

Wir wollen als Schulgemeinschaft die Aktion für den Klimaschutz mit einem großen Team (Schüler, Lehrer, Mitarbeiter, Eltern) unterstützen!

Wie funktioniert das?

  • Einfach die App runterladen (stadtradeln.de), registrieren und dem Team „Heinrich-Heine-Gymnasium“ beitreten!
  • Bei Radfahren kann man dann seine km „tracken“ lassen oder manuell eingeben!
  • Die Aktion startet am Mittwoch, den 9.6.2021.
  • Jeder km zählt! Weitere Infos gibt es auf stadtradeln.de und auf den ausgehängten Plakaten im Lehrerzimmer.
  • Bitte als Klassenleiter, Sportlehrer und Trainer die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern zum Mitmachen motivieren!

Wir wollen als Team „Heinrich-Heine-Gymnasium“ vor vielen anderen Institutionen und Gruppen ganz weit nach vorne kommen. Unsere Radsportler legen schon viele Kilometer vor. Aber wir alle sind gefragt! Zusammen schaffen wir das!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und aktives Mitradeln und Kilometerregistrieren!

Thema: