David Eckerlin (9s1) gewinnt bei den Spanish U17 Open Silber im Jungendoppel

20.02.2020

David Eckerlin (9s1) gewinnt bei den Spanish U17 Open Silber im Jungendoppel

Vom 6. bis 9.2.2020 nahm David Eckerlin (SV Fischbach) in Benalmadena (Nähe Malaga) an den Spanish U17 Open teil. Er startete dort sowohl im Einzel, wie auch im gemischten Doppel mit Partnerin Amelie Lehmann und im Jungendoppel mit Dale Auchinleck.

Während es im Einzel und im gemischten Doppel ein Erstrunden-Aus gab, konnten die beiden jungen DBV-Nachwuchsspieler sich im Jungendoppel von Runde zu Runde kämpfen. Im Halbfinale wurde in einer engen Partie die an Nr. 1 gesetzte spanische Paarung Franco/ Garcia mit 22-20, 20-22, 21-16 besiegt. Im Finale unterlagen die beiden Deutschen dann den Engländern Jones/ Sivakumaar mit 10-21, 8-21.

Der Gewinn der Silbermedaille bei einem internationalen U17-Turnier ist ein weiterer großer Erfolg auf dem Weg des jungen HHG-Spielers.

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: