Champions League Saison 2025/26 im Internat 1

Auch in diesem Schuljahr wurde im Internat 1 die Königsklasse des europäischen Fußballs mit großem Interesse verfolgt! Die Plätze in unserem Multimedia-Raum mit Beamer, waren an fast allen Spieltagen voll besetzt. Oft gab es dazu Snacks, die die Schüler selbst mit einem Internatspädagogen vorher in der Stadt besorgt und ausgesucht haben. Bei den vielen spannenden Spielen, vor allem rund um das bereits jetzt schon legendäre Halbfinale zwischen Bayern und PSG, kochten die Emotionen hoch und es wurde lautstark diskutiert, analysiert und Prognosen abgegeben. Es war immer wieder interessant zu beobachten, welch ein fundiertes Wissen die Schüler über die verschiedenen Spieler der vielen Mannschaften besitzen. Die gemeinsamen Abende waren ein fester Bestandteil dieses Schuljahres, mit positiver Auswirkung auf die Gruppendynamik und dem Gemeinschaftsgefühl. Leider wird es uns in dieser großen Runde nicht möglich sein, das Finale zusammen zu schauen, da dieses am 30. Mai und somit an einem Samstag stattfindet.

J. Comtesse

 

Thema: