Badminton: Starker Auftritt bei der Gruppenrangliste

27.06.2022

Badmintonspieler der Sportklassen 6s und 7s zeigen sich bei der Gruppenrangliste U13/ U15 in Maintal in guter Form- Aaron Winter (6s) steht 3 Mal auf dem Podest

Aaron Winter (6s) konnte sich bei der Gruppenrangliste in Maintal gleich 3 Mal auf das Podest spielen. Zunächst gewann er mit seinem Partner Ian Baumann (ASV Landau) im Jungendoppel ohne Satzverlust Gold. Anschließend gelang ihm mit Partnerin Leona Frimmel (HES) der Einzug in das Mixed Finale U13, wo er seinem Doppelpartner Baumann mit Partnerin Mira Sun den Turniersieg überlassen musste, aber Silber gewann. Und auch in der Einzelkonkurrenz konnte Aaron überzeugen. Lediglich im Halbfinale musste er sich dem späteren Sieger aus Hessen geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 3 ging er dann wieder als Sieger vom Feld.

Ebenfalls auf das Podest spielte sich Lilly Reiter (7s) in der Mixed Konkurrenz U15. Gemeinsam mit Fynn Alfsmann (HES) erreichte Lilly das Finale ohne Satzverlust. Hier musste das Spiel jedoch schon nach einigen Ballwechseln wegen Verletzung von Fynn kampflos an die Gegner abgegeben werden. Silber dennoch ein toller Erfolg.  Einen weiteren Podestplatz gab es für das Mädchendoppel U15 Lilly Reiter/ Maja Jetter (ASV Landau). Im Halbfinale fanden beide nicht wirklich zu ihrem Spiel und unterlagen den späteren Siegern aus Bayern. Im Spiel um Platz 3 war dann wieder mehr Qualität auf dem Feld und der Bronzerang wurde mit 22-20 21-11 gegen eine Paarung aus dem Rheinland gesichert. Im Einzel erreichte Lilly den 7. Platz.

Ebenfalls am Start war Joey Kobylanski (6s). In einem wahren Krimi unterlag er im Viertelfinale des JE U13 nur hauchdünn mit 20-22 im 3. Satz gegen seinen Verbandskameraden Ian Baumann und wurde abschließend nach 2 weiteren Siegen 5. Im Jungendoppel trat er mit Partner Tom Hollinger (1. BCW Hütschenhausen) in der Altersklasse U15 an. Hier war die Auftaktpartie lange umkämpft und musste dann im 3. Satz doch mit 18-21 an den Gegner abgegeben werden. Am Ende wurde Joey auch im Doppelwettbewerb 5.

Insgesamt waren die Leistungen der jungen Akteure sehr ansprechend und man konnte erkennen, dass in den Trainings motiviert gearbeitet wird.

Thema: