Badminton: Nachwuchsspieler der Altersklassen U13 messen sich bei der DBV A-Rangliste in Kleinblittersdorf (Saarland)

10.03.2022

Nachwuchsspieler der Altersklassen U13 messen sich bei der DBV A-Rangliste in Kleinblittersdorf (Saarland)

 

Am vergangenen Wochenende wurde in Kleinblittersdorf die 2. Rangliste dieser Leistungsklasse ausgetragen. 116 Spieler/innen aus Deutschland, Frankreich und Österreich hatten zu diesem Event (U11 und U13) gemeldet.

 

In der Altersklasse U13 wurde der BVRP durch die beiden HHG Schüler Aaron Winter 6s (1. BCW Hütschenhausen) und  Joey Kobylanski 6s (BT Pirmasens) vertreten.

Aaron Winter trat im gemischten Doppel (mit Leona Frimmel-Hessen), im Einzel, sowie im Doppel (mit Ian Baumann-BVRP) an. Das Leistungslevel auf den Bundesevent war enorm hoch. Aaron konnte schon zahlreiche Trainingsinhalte auf das Feld bringen. Dies reichte aber größtenteils noch nicht aus, um als Sieger vom Feld zu gehen. Die beste Platzierung erspielte er gemeinsam mit Ian Baumann im Jungendoppel. Hierbei gaben die beiden U13er lediglich das Auftaktspiel ab und konnten im Anschluss alle weiteren Spiele gewinnen und mit Platz 9 das Turnier beenden.

Im starken Teilnehmerfeld (42 Spieler) des Jungeneinzel U13 erreichte Joey Kobylanski nach starker spielerischer Leistung das Achtelfinale. Nach der Gruppenphase traf er in der KO-Runde auf den an 10 gesetzten Saarländer Fabian Karmann.  Mit 11-9 5-11 11-9 11-9 war der Spielverlauf sehr eng und Joey konnte mit dem Sieg überraschen. Und auch im anschließenden Spiel gegen den Österreicher Moritz Vogel hielt Joey 4-11 15-13 10-12 6-11 lange gegen und war nicht chancenlos. Die spielerischen Defizite wurden erkannt und werden bis zum nächsten Turnier im Mai im Training weiter optimiert.

Teilweise konnten die Athleten die Trainingsinhalte schon gut aufs Feld bringen. Es gilt aber konzentriert weiterzuarbeiten, um auf dem nächsten Turnier den Gegnern noch größere Aufgaben stellen zu können.

Joey Kobylanski im 8-tel Finale
Thema: