Badminton: Katharina Nilges gelingt Sprung auf das Treppchen im Erwachsenenbereich DBV O19

Katharina Nilges gelingt Sprung auf das Treppchen im Erwachsenenbereich DBV O19

Eine größere Delegation aus Spielern des Verbandes machte sich am 11. Dezember 2022 nach Baruth/Mark in der Nähe von Berlin auf, um die dortige DBV O19 Rangliste zu spielen.

Insgesamt 9 Spieler nahmen den Weg auf sich. Für Einige war es die erste Erfahrung auf einem Erwachsenenturnier des deutschen Badmintonverbandes.

Obwohl nicht jeder zufrieden mit seinem Ergebnis nach Hause ging, waren die gezeigten Leistungen dennoch ansprechend und es gab viel Erfahrung mitzunehmen. Allein die Stimmung in der Halle ist im Erwachsenenbereich deutlich entspannter als zu der im Jugendbereich.

Eine echte Überraschung gab es auch auf Ergebnisebene, wo Katharina Nilges (1.BCW Hütschenhausen) als 14jährige den dritten Platz belegte. Sie konnte in jedem Spiel ihr Leistungspotential abrufen, da sie frei aufspielte. So folgten bis ins Halbfinale deutliche Siege, bis sie der späteren Siegerin 17:21 und 16:21 unterlag.

Weiters zeigten auch Louisa Marburger, Matti-Lukka Bahro, Finn Busch, Simon Schenk und Anna-Lena Zorn (alle SV Fischbach) ansprechende Leistungen. Von TuS Neuhofen war Naghmeh Mehrjoo am Start und scheiterte nur knapp im dritten Satz zu 20:22 an ihrer ebenbürtigen Gegnerin. Komplementiert wurde das Team von Leonie Wronna, welche im Doppel und Mixed antrat und in diesen Bewerben wertvolle Erfahrung in Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaften U15-U19 sammeln konnte.

Fazit: die Spieler können nicht nur mit den Erwachsenen mitspielen, sondern auch gewinnen. Eine wertvolle Erfahrung, die weiterhin im Training verfolgt werden können.

Thema: