Badminton: HHG – Badminton-Team gewinnt die Silbermedaille beim Bundesfinale in Berlin

Das Heinrich-Heine- Gymnasium war beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin vom 3-5.05.2022 mit zwei Badmintonteams vertreten. In beiden Wettkampfklassen (WK II und WK III) erreichten die Schülerinnen und Schüler durch drei Siege das Viertelfinale. Die WK II- Mannschaft lieferte sich im Viertelfinale ein packendes Duell mit den Auswahl des Nachwuchsstützpunktes Hamburg. Nach der 3:4 Niederlage erreichte das junge Team am Ende einen sehr starken 5. Platz.

Noch besser lief es in der Wettkampfklasse II. Nach Siegen gegen die Teams aus dem Saarland und aus Bayern gab es erst im Finale eine Niederlage gegen das Team des Bundesstützpunktes Mühlheim. Wie schon im letzten Jahr wurde die starke Performance über die drei Tage mit der Silbermedaille belohnt.

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Performance!!   – Später mehr-

Thema: