Badminton: Einmal Viertelfinale für BVRP-Spieler bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsene

Einmal Viertelfinale für BVRP-Spieler bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen

 

 

David Eckerlin (SV Fischbach) gelang mit seinem Partner Simon Krax aus Hessen der Einzug in das Viertelfinale bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 2023 im Badminton (2. bis 5. Februar in Bielefeld). Ein sehr starkes Ergebnis des NK1-Athleten und ehemaligen Schülers des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern, wenn man bedenkt, dass er noch in der Altersklasse U19 startberechtigt ist. Im Mixed erreichte Eckerlin noch mit Partnerin Amelie Lehmann die 3. Runde, wo die beiden in drei Sätzen gegen ihre stärksten Kontrahenten ihres Jahrganges, Simon Krax/Cara Siebrecht, den Kürzeren zogen.

 

Als weitere BVRP-Starter gingen im Mixed Matti-Lukka Bahro/Louisa Marburger (beide SV Fischbach) ins Rennen und erwischten direkt eine äußerst unangenehme Spielpaarung, die sich in zwei Sätzen durchsetzen konnte.

 

Matti-Lukka war ebenfalls im Einzel und im Doppel mit Moritz Miller (SV Fischbach) qualifiziert, mit dem er eine gute Spielleistung an den Tag legte, auch wenn es am Ende nach drei umkämpften Sätzen nicht zum Einzug in die nächste Runde reichte. Für Moritz Miller, der in diesem Frühjahr sein Abitur am Heinrich-Heine-Gymnasium ablegt, war es zugleich die Premiere bei einer Deutschen Meisterschaft der Erwachsenen.

 

Gleiches trifft auf die erst 16-jährige Anna-Lena Zorn (SV Fischbach) zu, die in ihrem Einzelmatch lange dagegen hielt und in drei Sätzen verlor.

 

Eine Runde weiter schaffte es Louisa Marburger im Damendoppel mit Partnerin Nina Becker, wohingegen es im Einzel bei der Auftaktpartie blieb.

 

Thema: