Radsport: Silbermedaille bei der EM für Lisa Klein

Lisa Klein holt EM-Silber Radsport. Lisa Klein hat bei den Straßen-Europameisterschaften in Alkmaar ihre zweite Silbermedaille im Einzelzeitfahren geholt. Die 23 Jahre alte Saarbrückerin musste sich nach 22,4 Kilometern in 28:59 Minuten lediglich der niederländischen Titelverteidigerin Ellen van Dijk (28:07) geschlagen geben. „Es war mein erstes internationales Zeitfahren in der Eliteklasse und ich bin glücklich über die Silbermedaille“, bilanzierte Klein, die in ihrer Juniorenzeit wesentliche Fortschritte unter Trainer Hermann Mühlfriedel bis zum Abitur am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern machte. Für das erste Gold für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte zuvor Hannah Ludwig gesorgt. Die 19-Jährige aus Traben-Trarbach gewann in einer Zeit von 29:20 Minuten das Zeitfahren der U23.  (Pressemeldung der Rheinpfalz - Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion).

https://www.sport1.de/radsport/2019/08/radsport-lisa-klein-gewinnt-bei-strassenrad-em-zweite-silbermedaille-im-zeitfahren