Radsport

Radsport: Lea Waldhoff holte Bronze bei der DM in Linden

Lea Waldhoff (11s) holte im Straßenrennen der Junioren bei DM Nachwuchs die Bronzemedaille. Auf der Zielgeraden konnte sie an Postion sechs liegen noch drei Fahrerinnen überholen und war überglücklich nach dem Gewinn der Medaille. Sie wurde zudem für die  Europameisterschaften nominiert. 

Lea Waldhoff DM Bronze

Moritz Plambeck vom Team Wipotec gewann den Sprint des Hauptfeldes der Junioren und belegte einen starken 4. Platz. 

Wipotec Team

Der ehemalige HHG Schüler Jonas Rutsch holte die Silbermedaille im bei der DM Berg der U 23, die am Sonntagnachmittag auf der gleichen Strecke ausgetragen wurde. 

Rutsch DM

In die Topten bei der DM-Nachwuchs fuhren  Jette Simon (9s1) bei der U17 und Jule Märkl (8s1) bei der U15. 

Die beiden ehemaligen HHG -Schüler Miriam Welte und Pascal Ackermann besuchte die Veranstaltung als Ehrengäste. 

BDR-Vizepräsident Günter Schabel lobte das Team vom RSC Linden unter der Leitung Andreas Märkl für eine hervorragend organisierte Veranstaltung.

Radsport: Nationale Titelkämpfe in Linden

DM Linden

Radsport: Schnelle Beine und hohe Ziele beim Bahnteam

Das Bahnteam Rheinland-Pfalz 2019  mit Olympiasiegerin Miriam Welte und sieben aktuellen HHG - Schülerinnen und Schülern wurde gestern in den Räumlichkeiten des Sponsors Kemmler Kopier Systeme (KKS) der Presse vorgestellt.  Zum Fernsehbericht des SWRs geht es unter diesem Link:


https://swrmediathek.de/player.htm?show=436b1a00-8175-11e9-a7ff-005056a12b4c

 Pressebericht der Rheinpfalz :

 

Bahn Team Neue Ziele

Mit freudlicher Genehmigung der Rheinpfalz und von View und Klaus Kullmann

Radsport: MTB- WM Norm für Markus Eydt (12s)

Bei der UCI Junior Serie erkämpfte sich Markus Eydt (11s) vom Stevens MTB Racing Team am Samstag im tschechischen Nove Mesto einen hervorragenden achten Platz. Der Fahrer vom RV Queidersbach und hat damit die A-Norm zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft erreicht. Seine Schwester, Emma Eydt (12s), sicherte sich mit einem hervorragenden 10. Platz ebenfalls eine wichtige Norm für ihren Start bei der Weltmeisterschaft in Kanada.

Im Rennen der Juniorinnen U 19 startete auch die HHG-Sportschülerin, Sunny Geschwender (11s), die auf Platz 33 ins Ziel kam.

Siehe auch folgende Links.

https://www.rad-net.de/ajax.aspx/content/c1072293-7817-41c3-b9df-c54704ffc9f0.html

https://www.rad-net.de/ajax.aspx/content/13f3ef06-0bcd-4146-99e4-9137dcf996d0.htmlMarkus Eydt Achter im Weltcup Nove Mesto.docx